Freitag, 22. Mai 2009

Osaka, Tokyo, Fukui, Kyoto zusammen mit meinem Schatz

Bevor ich zu meinem eigentlichen Thema komme wollte ich noch schreiben was so im April passiert ist. Das kommt davon, wenn man da keinen einzigen Eintrag schreibt ^^''. Jedenfalls hat die Uni wieder angefangen und wir leider teilweise nicht ganz so erfreuliche Unterrichtsstunden haben. Eine ist total langweilig und eine andere ist sehr stressig, aber da muss ich jetzt durch.

Der Grund, warum ich im April so wenig Zeit hatte war, dass ich ein bisschen für die Uni vorarbeiten wollte. Mein Freund ist mich vom 29.4.-20.5. besuchen gekommen. Da ich noch Uni nebenbei hatte wollte ich schon für die Zeit, in der er in Japan ist, alles vorarbeiten was ich konnte und saß dafür sehr lange an meinem Schreibtisch.
Außerdem ist Sassi vom 24.4.-26.4. uns in Fukui besuchen gekommen. Wir haben uns zusammen Tôjinbô und den Eiheiji (leider bei Regen) angesehen. Am Samstag Abend waren wir dann auch noch zusammen mit den Japanern Karaoke singen. Hat mal wieder sehr viel Spaß gebracht und es war auch schön, Sassi wieder zu sehen.

Sassi habe ich dann auch am 28.4. Abends in Osaka wieder getroffen, weil ich schon einen Tag vorher nach Osaka gefahren bin, da ich es von Fukui aus niemals morgens früh um kurz vor 9 nach Osaka geschafft hätte.
Am nächsten morgen dann früh aufgestanden und ab zum Flughafen und da darauf gewartet, dass das Flugzeug landet. Und dann hatte ich auch endlich meinen Schatz wieder in meinen Armen. Das war wirklich sehr schön. In Osaka sind wir bis zum 2.5. geblieben und haben uns das Osaka-jô (Schloss) und das Aquarium angesehen. Da ich das Schloss schon mal gesehen hatte, war es für mich nicht ganz so spektakulär, aber das Aquarium war wirklich schön. Ganz viele komische Fische, dann noch zwei sehr große Haie, ein sehr großer Rochen und süße kleine Otter. Aber das beste war noch, dass man einige Rochen und Fische ganz am Ende streicheln durfte. Einige haben sich schuppig an gefühlt und andere ganz weich und wabschig. Mit Sassi haben wir uns dann auch noch zwei mal getroffen, sind ein bisschen zusammen durch Läden geschlendert und haben zusammen lecker gegessen.

Mit dem Shinkansen sind wir dann am 2.5. nach Tokyo gefahren und haben aus dem Zug heraus den Fuji gesehen. Beim Hotel haben wir dann einen großen Schreck bekommen, weil der Mann an der Rezeption hatte wohl irgendwie vergessen, dass wir kommen sollten...aber zum Glück hat doch noch alles geklappt und das Zimmer war sehr schön.
In Tokyo haben wir uns den Meiji Jingu und da auch eine Hochzeit, die Aussichtsplattform vom Rathaus, den Kaiserpalast und den Yaskuni-jinja und das Kriegsmuseum daneben angesehen. Außerdem sind wir noch durch die Stadtviertel Harajuku, Shinjuku, Shibuya und Akihabara geschlendert und waren ein bisschen shoppen. Einen Ausflug nach Yokohama haben wir auch gemacht.
Leider war das Wetter ab der Hälfte nicht mehr so schön und es hat nur noch geregnet. Am letzten Tag war dann wieder schönes Wetter und es wurde auch schön heiß. Aber insgesamt fand ich Tokyo ein bisschen zu voll. Osaka hat mir da wirklich besser gefallen.

Zurück nach Fukui sind wir dann am 9.5. per Bus gefahren und waren dann am 10.5. morgens hier. Leider habe ich mich auf der Rückfahrt ein bisschen erkältet, weil ich da direkt im Luftzug von der Klimaanlage saß...dabei saß ich da nicht so lange, weil Flo und ich noch Plätze gewechselt haben. Naja, auf jeden Fall hier war ich dann in der Uni oder lag im Bett. Aber es war sehr schön umsirgt zu werden ^^

Vom 15.-17.5. waren wir dann noch in Kyoto, und zum Glück war ich da auch schon wieder fast gesund. In Kyoto am ersten Tag hatten wir noch Glück und es war wirklich schönes Wetter. Da haben wir uns das Aoi-Fest angesehen, kurz vor dem Ende vom Umzug und die Leute sahen schon sehr fertig aus, wegen der Hitze, aber es war trotzdem sehr schön die Kimonos zu sehen. Gegen Ende auf dem Fest im Schrein sind dann noch ein paar Reiter in traditionellen Klamotten auf ihren Pferden entlang galoppiert. Das war sehr spektakulär, besonders weil einige Pferde am durchdrehen waren und nicht so wollten wie ihr Reiter.
Leider war es die nächsten beiden Tage am regnen, weswegen wir uns nur noch den Kiyomizudera angesehen haben und der Rest der Zeit durch ein paar Geschäfte geschlendert sind.

Wieder zurück in Fukui hatten wir wieder Glück, weil am Montag war richtig schönes Wetter und wir sind nach Tôjinbô gefahren. Das war sehr schön in der Sonne auf den Felsen herum zu kraxeln.

Am Dienstag nach der Uni sind wir dann wieder nach Osaka gefahren und wegen der Schweinegrippe hatten (fast) alle Leute da eine Maske auf. Vorher hatten auch immer mal wieder Leute Masken auf, aber dieses mal war es wirklich extrem. Abends haben wir uns noch mit Sassi getroffen, sind zusammen was essen gegangen und am nächsten Tag morgens ganz früh ging es dann zum Flughafen. Leider...


Es war eine wunderschöne Zeit die wir hatten, die irgendwie trotz drei Wochen zu kurz war.
Danke, dass du da warst Flo, das war das schönste Geburtstagsgeschenk, dass du mir machen konntest.


Ich habe Fotos sowohl vom April als auch vom Urlaub hoch geladen. Viel Spaß beim anschauen^^

Keine Kommentare: