Sonntag, 29. März 2009

Ôsaka

Am 24. sind Nicole und ich nach Ôsaka gefahren und haben uns dort mit Ivonne getroffen, die aus Tokyo angereist kam. Der Grund für diese Reise war, das Sassi am 24. In Ôsaka angekommen ist um ab jetzt für ein halbes Jahr ihr Auslandsstudium zu absolvieren.
Dass Ivonne kommt, wusste Sassi, aber dass Nicole und ich sie auch besuchen kommen, das haben wir zu dritt im Geheimen geplant. Damit dir Überraschung auch klappt, haben wir vorher ein bisschen geplant und waren schon bevor Sassi in Ôsaka landet in der Stadt.
Ivonne und Sassi hatten abgemacht, dass sie sich vor der Jugendherberge treffen wollen, also sind wir alle dahin gefahren. Auf der Fahrt dahin hatten wir schon Verfolgungswahn, weil wir die ganze Zeit dachten, dass sie uns bestimmt von hinten per Zufall sieht und unsere ganze Überraschung und der Schreck Effekt dadurch verschwindet :D

Aber das ist zum Glück nicht passiert. Wir waren vor Sassi bei der Jugendherberge, und da Sassi länger brauchte als gedacht haben wir ein bisschen auf sie gewartet. Nicole und ich oben an der Rezeption vor dem Aufzug, Ivonne unten. Zumindest war das der Plan. Da Sassi aber so lange nicht kam, fingen wir an uns sorgen zu machen und haben uns dann doch wieder alle unten getroffen. Und natürlich hätten wir mal eine Minute länger gewartet, hätte das auch alles geklappt, weil kaum waren wir unten, kam Sassi mit ihrem große roten Koffer :D
Tja, nach oben hätten Nicole und ich das nicht mehr geschafft, also haben wir uns hinter einer Säule ein Stockwerk höher versteckt, während Sassi und Ivonne sich begrüßt haben und schon ganz viel am erzählen waren. Nach dem die beiden dann Richtung Aufzug gegangen sind, wollten wir Sassi eigentlich von hinten auf die Schulter tippen, während die noch auf den Aufzug warten. Wir sind also auch schnell zum Aufzug hin, als wir nur noch sahen, wie der Aufzug schon hoch fuhr. Das war so ein Aufzug aus Glas, wo man raus schauen konnte, und wir standen gerade mitten auf dem Hof, wo es nur ein paar ganz schmächtige Pflanzen in Übertöpfen gab und hinter eine davon sind wir dann vor Schreck gesprungen.
Sassi hat uns zum Glück nicht gesehen. Erst als wir dann oben bei der Rezeption waren und Sassi gerade anfangen wollte das Formular auszufüllen. :D


Sie hat sich wirklich gefreut, dass wir da waren und die Überraschung ist uns gut gelungen weil sie am Anfang noch so schön ungläubig geschaut hatte :D

An dem Abend, weil es schon spät war, haben sind wir nur noch zusammen essen gegangen und haben dann ausgemacht wo wir uns am nächsten Tag treffen wollen.

Am 25. haben wir uns dann morgens getroffen und sind zu dem Tennô-ji-koen (Garten) gefahren. Er war auch schön, besonders auch, weil das Wetter sehr gut war. Wir haben auch viele Schildies im Teig gesehen. ^^
Nach einer Stärkung sind wir dann noch zum Shi-tennô-ji (buddhistischer Tempel) besichtigen gegangen. Leider wurde das Wetter da schlechter und so sind wir dann, weil es anfing zu regnen den Namba-Walk (unterirdische Einkaufspassage) hoch und runter gelaufen und haben uns zwischen drin einen McFlurry mit grünem Tee und Oreo-Keksen gegönnt^^.
Abends sind wir dann noch alle zusammen Karaoke singen gegangen. Das hat mich irgendwie an unsere Singstar Abende bei Sassi erinnert, wo wir auch immer alle zusammen gesungen haben.

Auf dem Rückweg zu unserem Hotel sind Ivonne, Nicole und ich leider in eine falsche Bahn getiegen und mussten dann 30 Minuten auf die nächste Bahn warten, die uns wieder zurück bringt ^^'' So viel dazu, dass wir Sassi zeigen wollen, wie man sich in Ôsaka zurecht findet...wir haben uns auch verfahren ^^'' Aber im Vergleich zu Fukui ist Ôsaka ja auch wirklich riesig. :P

Am letzten Tag sind wir dann noch ein bisschen auf der Dotombori-Straße entlang gegangen und dann ins Ame-Mura (Amerikanisches Viertel) gegangen, was sich aber leider nicht so wirklich gelohnt hatte. Da hatte ich mir mehr von versprochen.


Leider kam dann auch schon die Zeit, wo Nicole und ich zurück nach Fukui mussten. Unser Bus fuhr um 18:40 ab. Aber bis wir mal gefunden haben, wo der genau vom Ôsaka Bahnhof abfährt...mein Gott, ist das ein riesengroßer und unübersichtlicher Bahnhof.
Dadurch hatten wir dann auch keine Zeit mehr noch ein letzten Eis zusammen zu essen, vor allem, weil wir auch kein Lokal gefunden haben. Schade. Aber das werden wir wohl noch mal machen ^^



Wir haben auf jeden Fall vor, noch mal alle zusammen nach Nagoya oder Nara oder so zu fahren.

Ich hoffe, Sassi, du hattest eine schöne Zeit mit uns, verläufst und verfährst dich nicht allzu häufig und hast eine schöne Zeit in Japan!!!

Fotos lade ich dann demnächst hoch ^^

1 Kommentar:

Saskia hat gesagt…

Ja, war echt super alles! Echt total lieb von euch, ich freu mich immer noch. Bis jetzt hab ichmich noch kein einziges Mal verfahren, obwohl ich auch schon ein bisschen alleine unterwegs war!
Ich hoffe wir koennen uns recht bald wiedersehen!!!